Es kracht vor der Stadt

Weltkriegswirken auf dem Pelennor

zur 50. Hauptfolge – JUBILÄUM – haben wir etwas ganz besonderes für Euch: Viele Handlungsstränge führen auf dem Pelennor zusammen und wir sprechen über die große Schlacht unserer – beziehungsweise derer zur Zeit des Ringkrieges – Zeit.

Dazu haben wir WIEDER zwei großartige Gäste:

Max vom Ringcast kennt ihr bereits. Auch hier hilft er uns wieder bei Einordnung ins Buch und weiteren Problem.

Annika bringt Qualifikationen mit, wie es mehr nicht sein könnten: Militärhistorikerin, DTG, Tolkcast, und bringt viele Hintergründe, Trivia und Verknüpfungen nicht nur zu Tolkiens Leben, sondern auch zu seinem Wirken und dem Schlachtgeschenen ein.

Dieses Riesenthema konnten wir natürlich nicht nur in einer Folge behandeln, daher hört ihr heute Teil 1. In drei Wochen bekommt ihr Teil 2!

Bier: Biere de clocher aus Linselles

Tabak: John Aylesbury Danish Classic No. 22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert